Welche Erfahrungen im Online Dating habt ihr gemacht?



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 17.11.2016 14:04 Uhr

17 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen!
Ich denke darüber nach, mich auf einer Singlebörse anzumelden, da meine langjährige Beziehung nun leider vorbei ist.
Vor allem möchte ich schauen, ob ich noch flirten und ungezwungene Gespräche mit Menschen führen kann, an denen ich ein Interesse habe, dass über Freundschaft hinaus geht.
Allerdings bin ich mir ein wenig unsicher, wie das Kennenlernen online abläuft. Kann mir da jemand aus Erfahrung berichten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, positive wie negative?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mia86, vor 7 Jahren

    Re: Welche Erfahrungen im Online Dating habt ihr gemacht?

    Hallo!
    In meinem Bekanntenkreis wird sehr gern die Singlebörse Lovescout genutzt. Da man dort einen kleinen monatlichen Beitrag zahlt, findet man auch kaum Fakes vor. Auf der Seite http://www.der-singleboersen-test.de/friendscout24/ kannst du dazu einen sehr ausführlichen Testbericht lesen.
     
    • Einklappen
      Putzfee, vor 6 Jahren

      Re[0]: Welche Erfahrungen im Online Dating habt ihr gemacht?...

      Ich habe noch nie eine Singlebörse genutzt, das wäre mir auch viel zu langweilig. Es ist doch viel einfacher einfach mal unter die Leute zu gehen, in ein Cafe, Party, Konzert, Disko usw., das sind doch die idealen Orte um jemanden kennenzulernen. Und glaubt es mir, es ist immer jemand dort, der wie Ihr einen Partner sucht, Ihr müsst ihn oder sie einfach nur ansprechen. Traut Euch einfach, ganz besonders bei Frauen kommt es sehr gut an, wenn der Mann den ersten Schritt macht. Seid einfach mal mutig und Ihr selbst, Ihr werdet sehen, keine Frau lacht Euch wegen einem intelligenten Spruch aus. Lest Euch doch einfach mal diesen Artikel durch, hier geht es ebenfalls um dieses Thema: Einfach mal mutig sein: https://www.2te-chance.com/einfach-mal-mutig-sein/
       
    • Einklappen
      Kiko, vor 4 Jahren

      Re[0]: Welche Erfahrungen im Online Dating habt ihr gemacht?...

      Ich habe auch schon einige Erfahrungen mit dem online Dating gemacht und muss sagen, dass auch wirklich nicht alle meine Erfahrungen gut gewesen sind.

      Manchmal habe ich auch wirklich einen Griff ins Klo gehabt wenn man es so sagen darf. Deshalb muss man aufpassen wo man da alles unterwegs ist.

      Wie sieht es denn bei dir aus ?
      Ich meine, wenn man sich im Web umschaut dann findet man wirklich viele unterschiedliche Seiten wo man sich anmelden kann.

      Momentan aber bin ich "bedient" denn meine beste Freundin und ich haben da was am laufen, sowas wie Freundschaft Plus :D
      Bei https://www.casualdating.rocks/friends-with-benefits-der-ers te-schritt-ist-oft-der-schwerste/ hatte ich mir auch paar Infos gefunden und muss sagen, dass ich wirklich erstaunt bin das es so gut funktioniert :)

      Viel Erfolg.
       
    • Einklappen
      Mustermo, vor 2 Jahren

      Re[0]: Welche Erfahrungen im Online Dating habt ihr gemacht?...

      Ich habe auch so einige Dates im letzten Jahr gehabt. Ich muss leider zu meiner Schande zugeben, dass ich selbst gerne den ein oder anderen neckte indem ich mich einfach nicht mehr bei diesen meldete. Dann jedoch machten das zwei Mal hintereinander die Männer mit mir ebenfalls. Dann wurde mir bewusst, dass Ghosting uncool ist für den anderen.Mehr zum Thema hier: https://kuss-magazin.de/ghosting-das-neue-dating-phaenomen/
       
  • Einklappen
    Ericc, vor 7 Jahren

    Re: Welche Erfahrungen im Online Dating habt ihr gemacht?

    Hey Muenzrohling,
    tut mir erstmal leid für dich, dass deine Beziehung vorbei ist. Ich finde es aber gut, dass du dich davon nicht runter ziehen lässt und direkt wieder nach vorne schaust.

    Um wieder in das Dating Geschehen einzusteigen, eignet sich eine online Singlebörse eigentlich perfekt, da du immer nur mit Menschen zusammen kommst, die auch gerne Daten wollen und die du meistens auch vorher schon nach bestimmten Kriterien gefiltert hast. So vermeidest du, dass es zu einer peinlichen Situation kommt und in der Regel schreibst du ja auch vorher mit den Leuten, so dass man selten jemanden trifft, der überhaupt nicht passt.

    Du darfst allerdings an so eine Singlebörse auch nicht zu hohe Erwartungen haben. Alles was sie macht, ist zwei Leute zusammen zu bringen, die nach einer Beziehung suchen. Nach meiner Erfahrung ist es dann so, dass sich das wirkliche kennen lernen genau so schwierig gestaltet, wie bei Leuten, die man an anderen Orten trifft. Gespräche muss man also trotzdem noch führen (zum Glück).

    Was ich dir raten würde, ist dir im Voraus Gedanken darüber zu machen, was für eine Art von Beziehung du dir wünschst und danach die Singlebörse auszuwählen. Diese Wahl ist, meiner Erfahrung nach, sehr wichtig. Lies dir am Besten mal einige Bewertungen durch: https://www.singleboersen.com/

    Ich wünsche dir viel Glück! Probier es mal aus. Aufregend ist es in jedem Fall.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine